Unsere Seifen

Natürliche Seifenproduktion aus Kärnten nach traditionellen Rezepturen

Unsere handgesiedeten Pflanzenölseifen bestehen nur aus hochwertigen Pflanzenölen und Fetten. Das für die Haut wertvolle Glyzerin verbleibt in der Seife, wirkt dort als Feuchtigkeitsspender und schützt die Haut vor dem Austrocknen.

Unsere Naturseife ist frei von Konservierungsstoffen , künstlichen Schaumbildnern oder anderen chemischen Zusätzen. Daher sind Naturseifen sanfter zur Haut als industriell hergestellte Seifen. Zudem sind alle unsere Naturseifen überfettet, das bedeutet, dass in der fertigen Naturseife noch ein Anteil freier, unverseifter Öle enthalten ist, durch die beim Waschen, eine rückfettende Wirkung erzielt wird.

Als Duftstoff werden vorwiegend ätherische Öle oder eigens für die Seifenherstellung zugelassene Parfumöle verwendet.

Jedes Seifenstück ist ein handgefertigtes Unikat und reift bei uns mindestens 4-6 Wochen bis es verkauft wird - kleine Abweichungen in Form- und Farbgebung sind möglich.